Portrait des Skiclub Bühler

Der im Jahre 1935 gegründete Skiclub Bühler mit seinen rund 200 Mitgliedern hat ein vielfältiges Angebot mit Schwerpunkte im Herbst und im Winter. Die Förderung der Kinder und Jugendlichen bilden die Hauptaktivität unseres Skiclubs. Ab Ende Oktober wird jeden Samstag trainiert. Anfangs noch in der Turnhalle, oder als Überraschung werden auch einmal Sportarten wie Klettern, Mountainboarden, Schlittschuhlaufen und noch vieles mehr ausprobiert. Sobald im Skigebiet Ebenalp-Horn genügend Schnee liegt, wird in Gruppen an der Skitechnik gearbeitet oder auch durch die Tore geflitzt.

Der SCB verfügt in den eigenen Reihen über patentierte Skilehrer und J+S-Experten.

Skifahrer kommen bei uns voll auf ihre Rechnung. Egal ob der Rennsport, das Telemarkfahren oder die Geselligkeit im Vordergrund steht, im SCB sind Jung und Alt herzlich willkommen.

Leitbild und Statuten

Leitbild Skiclub Bühler.pdf