Jugendorganisation (JO) des SC-Bühler

1976 wurde die Nachwuchsabteilung des Skiclubs Bühler gegründet. Heute zählt die JO Bühler rund 50 Mitglieder. Das Schneetraining führen wir jeweils am Samstag von 08.45 bis 12.30 hauptsächlich am Skilift Horn oder Ebenalp durch. In einer speziellen Renngruppe geben wir ambitionierten Rennfahrern die Möglichkeit, in den Kippstangen zu trainieren und an Regionalrennen des Schweizerischen Skiverbandes mitzumachen.

Nach den Herbstferien starten wir mit einem Skiturnen. Es findet jeweils Samstags von 09.30 bis 11.30 in der Turnhalle Bühler statt.

Wir sind in der glücklichen Lage, in den eigenen Reihen über mehrere patentierte Skilehrer, J+S Experten sowie J+S Leiter aller Stufen zu verfügen. So ist eine sehr gute Qualität im Ski- und Renntraining gewährleistet.